Mops Charakter

Mops Charakter und Wesen

Die Persönlichkeit, der Charakter und das Wesen des Mops?

Der Charakter eines Mopses ist glücklich und liebevoll, loyal und charmant, verspielt und schelmisch.

Möpse sind sehr intelligent, aber sie können auch sehr stur sein, was die Erziehung anspruchsvoll macht. Der Mops ist sehr verspielt und schießt im Eifer des Gefechts auch gern mal über das Ziel hinaus.

Wer könnte diesem süßen Clown mit den großen Kulleraugen böse sein?

Mops Wesen

Mit ihm wird es dir nie langweilig und auch wenn mal etwas schief läuft, lässt er sich nur selten aus der Ruhe bringen.

Er ist ein kleiner Charmeur, der genau weiß was er will.

Es gibt kaum einen kommunikativeren Hund als den Mops.

Mops Persönlichkeit

Er liegt gerne entspannt mit dir auf dem Sofa und brummt, schnauft, grunzt und schnarcht dabei vor sich hin.

Der Mops genießt das Leben in vollen Zügen.

Wenn ihm mal etwas nicht passt, dann wird einfach ignoriert nach dem Motto: „Ich höre nichts und sehe nichts“.

Einige Rasseliebhaber beschreiben den Mops als eine perfekte Mischung von „hundlicher“ Ausstrahlung und Nachdenklichkeit.

Mops Charakter Wesen und Persönlichkeit

Wenn du das lustige Gesicht des Mops, mit seinen tiefen Falten um große, dunkle Augen und sein flaches rundes Gesicht, kann man nicht umhin, zu lächeln.

Möpse sind Clowns im Herzen, aber sie wirken immer Würdevoll.
Möpse sind verspielte Hunde, immer bereit für ein Spiel.
Ein Mops liebt es bei seinen Menschen zu sein.
Ein Mops möchte immer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen.
Sie können sehr hartnäckig sein, wenn Sie ignoriert werden. 

Rassespezifische Charakterzüge des Mopses

  • intelligent
  • sensibel
  • anhänglich
  • umgänglich
  • würdevoll
  • unkompliziert
  • verspielt
  • fröhlich
  • freundlich
  • pflegeleicht

Möpse sind sehr anhänglich und in der Regel auch recht umgänglich.

Am liebsten würden sie ihren Menschen niemals von der Seite weichen und sie in jeder Lebenssituation begleiten. 

>